Wir starten in die neue Dackelsaison

Moin, es ist soweit, alle Mitglieder der DTK Gruppe Emden und alle Dackelinteressierten sind zur Saisoneröffnung am 3. März 2018 auf dem Dackelplatz in Emden eingeladen. Wir werden uns um 14:00 Uhr treffen und die Dackelsaison bei Tee, Kaffee und Kuchen eröffnen. Der Vorstand wird berichten was im neuen Jahr geplant ist und vor allem auf unsere BHP-Ausbildung hinweisen. Also auf zum Dackelplatz und vergesst nicht eure Dackel mitzubringen.

 

 

Der Start in die neue Saison ist vollbracht

Zum Saisonstart haben sich die ganz harten, die Wind und kälte getrotzt haben, auf dem Dackelplatz eingefunden und haben bei warmen Apfelsaft, Kaffee und Kuchen einen Ausblick aufs neue Jahr gehalten.

Natürlich war unser Ehrendackel Aron samt Herrchen und Frauchen auch vertreten.

 

Start BHP Lehrgang

Moin, heute haben wir dem dem üben zur BHP begonnen. Da unser Platz aber noch einer Sumpflandschaft gleicht sind wir auf den benachbarten Parkplatz ausgewichen. Wir hatten wir zum Üben zwei kleine Mädchen  dabei die, eins mit ihrem und eins mit einem fremden Dackel, mit sehr viel Spass und Eifer bei der Sache waren. Die "Grossen" waren natürlich auch mit viel Eifer bei der Sache und nun hoffen wir das wir demnächst wieder auf unserem Platz üben können. Nach dem Üben gab es natürlich, eigentlich wie immer bei uns selbstgebackenen Kuchen. und Tee und Kaffee 

 

 

BHP-Übung

 

Moin, ganz im Gegenteil zur Vorwoche konnten wir dieses mal unseren Platz benutzen. Alle Übenden waren wieder mit Begeisterung bei der Sache und es war ein lustige Übungseinheit.