Moin aus Ostfriesland

 

 

Wir die Gruppe Emden im Dackelklub DTK1888 e.V stellen uns vor.

 

Die Gruppe Emden wurde im Jahr 2006 von Ingrid und Hans Edzard Harken  gegründet. Von Ingrid wurde die Gruppe auch bis zu ihrem Tod im Jahre 2015 geführt. Unter ihrer Führung wurden mehrere Landessiegerausstellungen, Ausstellungen und Zuchtschauen durchgeführt. Oberstes Ziel war es die Gruppe immer so weit wie möglich zusammen zu halten. So traf man sich regelmässig um für die BHP zu üben, um mit den Hunden spazieren zu gehen oder nur einfach eine Tasse Tee zu trinken.

 

In der heutigen Zeit ist es leider sehr schwierig Leute zu regelmässigen Treffen zu animieren, aber die neu formierte Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, die unter Ingrid gelebte Tradition neu aufleben zu lassen.

 

Dazu braucht man natürlich Dackelverrückte Menschen die gleichgesinnte suchen um sich einmal die Woche auf dem Gruppengelände zu treffen.

 

Natürlich ist die Gruppe auch behilflich bei allen Fragen rund um den Dackel zur Führung und Pflege dieser schönen Hunde. Wer gern mal seinen Dackel auf einer Zuchtschau oder Ausstellung zeigen möchte, kann bei uns für dieses Vorhaben üben und die Gruppe wir ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Gern behilflich ist die Gruppe auch wenn es heisst, es soll ein Dackel in die Familie aufgenommen werden. Hier kann die Gruppe gern Kontakte zu entsprechenden Züchtern vermitteln.

 

Wer hier gern mit seinem Dackel in unserer Gruppe reinschnuppern möchte ist herzlich eingeladen. Treffen sind immer Samstags ab 14:00 Uhr auf dem Dackelplatz in 26721 Emden, Jan-Janssen Strasse 5 (Flugplatz Emden).

 

Natürlich sind wir auch ausserhalb der Gruppennachmittage ansprechbar und sind unter der Mobilfunknummer 0171 6802690  zu erreichen.